Ovarialkarzinom 
Gabi's Vermächtnis
Diagnose&OP
Leben mit dem Tod
Gabi
Datenbank-
Ovarialkarzinom
Seite für die 
Angehörigen
Kontakt
Vorstellung Kliniken
& Ärzte
Links & Adressen
  Ovarialkarzinom
Meldungen & News
Fachbegriffe
-Einführung-
 Was ist Krebs/
Ovarialkarzinom
Links & Adressen

Ovarialkarzinom Links & Adressen

Auf dieser Seite werde ich euch nach und nach Links und Adressen vorstellen die für euch wichtig und von Interesse sein könnten.

Links und Adressen:

Vorweg für alle die jeweils unter den URLs stehenden Bemerkungen sind nicht abwertend gemeint sondern sollen für euch nur einen Anhaltspunkt geben, wie ich diese Sites aus meiner persönlichen Betrachtungsweise erlebt habe.

Alle hier genannten Links und Adressen sind mir in den drei und drei Monaten unseres Kampfes teilweise eine sehr große Hilfe gewesen.

Hinsichtlich Statistiken bin ich aber nun mal leider ein gebranntes Kind und ich rate euch im Guten wie im Schlechten diese besch.... 5  Jahrestatistika mit absoluter Vorsicht zu genießen, denn im Klartext ihr habt es als direkt Betroffene mit einer absolut aggressiven Zelle im Bereich des Ovarialkarzinoms zu tun.

Als erstes kommen die Adressen der Organisationen, Selbsthilfegruppen und der speziellen Themenseiten über das Ovarialkarzinom

http://www.krebsinformation.de/
Der Krebsinformationsdienst  aus Heidelberg ist auch eine feste Größe im Kampf gegen denn Krebs, besonders die Möglichkeit über Telefon kompetente Hilfestellung zu erhalten hat Gabi und mir oft geholfen.

http://www.krebs-netzwerk.de/
Da mir die Ehre auch zukam Stellvertrettender Vorsitzender vom Krebs-netzwerk zu sein, kann ich nur sagen guckt rein, wir wollen was bewegen, haben uns viel vorgenommen und werden das auch schaffen.

http://www.krebshilfe.de/
Tja was soll ich dazu sagen am besten ihr besucht die Mutter aller Krebsselbsthilfegruppen einmal selber.

http://www.inkanet.de/
Inka hat mir bei meinen Recherchen über das Ovarialkarzinom gute Dienste gelleistet eine sehr gute Site vor allem besteht über die Inkapinwand eine schnelle und einfache Möglichkeit mit anderen Betroffenen in Kontakt zu treten. Gabi ist dort auch noch drin unter Gabi Q.

http://www.kraftgegenkrebs.de/
Auf dieser Seite gibt es eine Ausführliche Darstellung der Fatigue = Erschöpfung , sehr starke Müdigkeit bei Krebserkrankungen.

http://www.krebs-kompass.de/
Der Kompass hat mir ebenfalls bei meinen Recherchen zu Gabis Lebzeiten sehr gute Dienste geleistet eine sehr ausführliche Site vor allem im FORUM besteht die Möglichkeit mit anderen Betroffenen und ihren Angehörigen in Verbindung tretten zu können.

Medicine-Worldwide Eierstockskrebs, Ovarial-Karzinom
http://www.m-ww.de/krankheiten/krebs/eierstockkrebs.html
Auf dieser Site ist eine recht kurze aber gute Darstellung über denn Eierstockkrebs zu finden.

Oncolink - University of Pennsylvania Cancer Center
http://www.oncolink.com/
Die Oncolink Site zählt nach meiner Meinung zu einer der Umfangreichsten und fachlich HervorragendstenSites im ganzen web. Ihr müsst unter - Search: Ovarian cancer – eingeben und schon steht euch ein sehr umfangreiches Angebot an Informationen über das Ov-ca offen. Nur keine Hemmungen mit einem vernünftigen Wörterbuch und etwas Zeit könnt ihr euch viele Infos übersetzen.

Krebsmagazin.de
http://www.krebsmagazin.de/
Das Krebsmagazin ist gerade erst dabei an den Start zu gehen, es ist ein Magazin für Patienten und Angehörige gleichermassen, ich kann es euch nur empfehlen, ein sehr interessantes Projekt, genauere Vorstellung folgt noch.

Medknowledge, Wissensmanagement und Medizin
http://www.medknowledge.de/index.htm
Eine umfangreiche Datenbank über Ov-ca und die Möglichkeit externer Suchkriterien machen die Site sehr interessant.

Ovarialkarzinom
http://www.tumor-online.de/ovar.html
Eine sehr ausführliche Site der Berliner Charite über das Ov-ca.

Epitheliales Ovarialkarzinom
http://www.meb.uni-bonn.de/cancernet/deutsch/200950.html
Ebenfalls eine sehr ausführliche Site über das Ov-ca.

http://ruby.hayes.bei.t-online
Ruby hat eine sehr schöne private Homepage,mit sehr nützlichen Infos gerade auch für Stomaträger.

In eigener Sache: Ich habe, um die anfallenden Informationen auch hinsichtlich der entstehenden Datenbank und ihrer doch sehr umfangreichen Größe neutraler als auf Gabis Site bündeln zu können und unter dem Aspekt das sich im Bereich des Ovarialkarzinoms noch viel Tun muss eine eigenständige Site geöffnet, die auch als umfassende Informations- und Hilfeplattform speziell für das Ovarialkarzinom dienen soll.

 

http://www.ovarialkarzinom.org

 Ich bin aber erst im Aufbau und es soll daraus eine Organisation entstehen zum Wohle von Euch und euren Angehörigen um euch die bestmöglichste Hilfe und Unterstützung im Kampf gegen das Ovarialkarzinom zu geben so gut es irgendwie möglich ist. Die OVARIALKARZINOM-ORGANISATION befindet sich aber noch in der Gründungsphase, werde euch aber auf dem Laufenden halten.

Die betreffenden Links und Adressen werden regelmäßig aktualisiert und erweitert dies war erst der Anfang.!!

 

Bis bald euer Günter

webmaster@gabi-quecke.de

 

 

[Ovarialkarzinom  Gabi's Vermächtnis]